War diese Seite hilfreich?
Ihr Feedback ist uns wichtig. Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
Weiteres Feedback?
1500 verbleibende Zeichen
Was ist Azure?

Was ist Azure?

Letzte Aktualisierung: Mai 2015

Azure- ist eine internetweite Computing- und Dienstplattform, die in Rechenzentren gehostet wird. Die Rechenzentren werden von Microsoft verwaltet und unterstützt. Die Software umfasst zahlreiche separate Funktionen mit entsprechenden Entwicklerdiensten, die einzeln oder zusammen verwendet werden können.

Microsoft Azure-Inhalte sind zwischen "azure.microsoft.com" und "MSDN" (wo Sie sich jetzt befinden) aufgeteilt. Erste Schritte hinsichtlich technischer Inhalte befinden sich nun zum größten Teil auf azure.microsoft.com. API- und REST-Referenzen befinden sich auf MSDN.

Wenn Sie mehr über

  1. Live Azure-Dienste erfahren möchten, finden Sie hier eine aktuelle Liste der Azure-Dienste mit kurzen Beschreibungen. Jede Dienstbeschreibung verfügt über Links zu weiteren Informationen zu diesem Dienst und Sie werden darüber informiert, ob der Dienst in der Vorschau (Beta) oder in der allgemeinen Verfügbarkeit (freigegeben) vorhanden ist und ob Produktionsarbeitslasten mit einer Vereinbarung zur Verfügbarkeit des Servicelevels unterstützt werden.

  2. Verfügbare Dienste in Ihrer Region: Vergewissern Sie sich, dass Sie die Verfügbarkeit des Azure-Diensts in Ihrer Region überprüfen.

  3. Kurzer Überblick:Wenn Sie noch gar keine Erfahrung mit Azure haben und Sie an einer Stelle mit einfachen Grafiken und Erläuterungen zu den Szenarien, die von der jeweiligen Funktion unterstützt werden, beginnen möchten, finden Sie Informationen dazu in der Microsoft Azure-Einführung.

  4. Entwicklung: Das Azure.microsoft.com Documentation Center stellt Lernprogramme, Downloads und Anleitungen bereit, die Ihnen den Einstieg in die Entwicklung für Azure- erleichtern.

  5. Verwaltungsportal: Das Azure-Verwaltungsportal bietet Zugriff auf Bereitstellungs- und Verwaltungsfunktionen von Azure sowie auf Diagramme und Statusinformationen, die den Status und die Leistung Ihrer Dienste und Konten darstellen. Es stehen mehrere Portale zur Verfügung.

  6. Visuelle Objekte: Die Infografik Microsoft Azure ist eine große herunterladbare Infografik im PDF-Format, die die Dienste zeigt, die in Azure verfügbar sind. Zusätzliche beschreibende Infografiken stehen auch zum Anzeigen, Herunterladen und Drucken zur Verfügung. Wenn Sie Windows 8 oder höher verwenden, probieren Sie die App Server Posterpedia aus. Das Zoomen und die Interaktion mit zahlreichen zusätzlichen Infografiken und Postern ist auch möglich.

  7. Schulen einer anderen Person: Über den Azure Readiness Content stehen Materialien zur Verfügung, mit denen Sie andere Personen schulen können. Die Cloud- und Unternehmenssymbole stellen visuelle Objekte zum Erstellen von Präsentationen und Systemdiagrammen bereit. Über die Blaupausen für Software-Architekten steht eine "visuell ansprechende" Übersicht über die Systeme zur Verfügung, die mit Microsoft Azure erstellt wurden, sowie typische flache Diagramme.

  8. Kosten: Verwenden Sie den Azure-Preisrechner, um herauszufinden, wie viel das Ausführen der verschiedenen Dienste kostet.

  9. Veraltete Dienste: Einige Dienste werden möglicherweise nicht mehr unterstützt. Die Dokumentation für diese Dienste ist wahrscheinlich nur auf MSDN verfügbar. Dienstspezifische MSDN-Inhalte

Anzeigen:
© 2015 Microsoft

Export (0) Print
Expand All

What Is Azure?

Updated: February 27, 2015

Azure is an Internet-scale computing and services platform hosted in data centers managed or supported by Microsoft. It includes many separate features with corresponding developer services which can be used individually or together.

Microsoft Azure content is split between azure.microsoft.com and MSDN (where you are now). Technical getting started content is now largely on azure.microsoft.com. API and REST references are on MSDN.

If you want to know about:

  1. Live Azure Services: See a current list of Azure Services with short descriptions. Each service description links more information on that service and tells you if the service is in Preview (Beta), or in General Availability (released) and supporting production workloads with a Service Level Availability agreement.

  2. What's available in your region: Be sure to check Azure service availability in your region.

  3. Short Overview: If you are brand new to Azure and want to start in just one place with simple graphics and explanation about the scenarios each feature supports, see Introducing Microsoft Azure.

  4. Development: The Azure.microsoft.com documentation center provides tutorials, downloads, and how-to guides that help you get started developing on Azure

  5. Management Portal: The Azure Management Portal provides access to deploy and manage Azure features as well as charts and status information that show the health and performance of your services and accounts. More than one portal is available.

  6. Visuals: The What is Microsoft Azure? Inforgraphic is a large-format downloadable PDF infographic showing the services that comprise Azure. Additional descriptive infographics are also available for viewing, download, and printing. If you are running Windows 8 or later, try the Server Posterpedia application. It provides the ability to zoom and interact with numerous additional infographics and posters.

  7. Training someone else: The Azure Readiness Content supplies materials to help you train other people. The Cloud and Enterprise Symbols provide visuals you can use to build presentations and create system diagrams. The Microsoft Architecture Blueprints offer a "visually pleasing" view of systems built using Microsoft Azure vs. typical flat diagrams.

  8. What's it going to cost: Use the Azure Pricing Calculator to figure out what running different services costs.

  9. Deprecated Services: Some services may be discontinued. The documentation for these services is likely to be available only on MSDN. View the service specific MSDN content

Show:
© 2015 Microsoft