War diese Seite hilfreich?
Ihr Feedback ist uns wichtig. Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
Weiteres Feedback?
1500 verbleibende Zeichen
Exportieren (0) Drucken
Alle erweitern
Dieser Artikel wurde manuell übersetzt. Bewegen Sie den Mauszeiger über die Sätze im Artikel, um den Originaltext anzuzeigen. Weitere Informationen
Übersetzung
Original

Office- und SharePoint-Entwicklung in Visual Studio

Sie können Microsoft Office und SharePoint erweitern, indem Sie eine einfache Anwendung erstellen, die Benutzer im Office Store oder einem Unternehmenskatalog herunterladen, oder erstellen Sie eine.NET Framework-basierte Lösung, die von Benutzern auf einem Computer installiert wird.

In diesem Thema:

Office 2013 und SharePoint 2013 stellen ein neues Anwendungsmodell vor, das Ihnen hilft, Anwendungen als Erweiterungen von Office und SharePoint zu erstellen, zu verteilen und damit Geld zu verdienen. Diese Anwendungen können in Office oder SharePoint online ausgeführt werden, und Benutzer können von vielen Geräten mit ihnen interagieren.

Diese Anwendungen belegen nur wenig Arbeitsspeicher im Vergleich zu herkömmlichen Add-ins und Lösungen, und Sie erstellen sie mithilfe von fast allen Web-Technologien wie HTML5, JavaScript, CSS3 und XML-Programmierung. Verwenden Sie zu Beginn die Office Developer Tools für Visual Studio-2013 oder das einfache, Web-basiertes Tool mit dem Codenamen "Napa" Office 365 Entwicklungstools, mit dessen Hilfe Sie Projekte erstellen, Code schreiben und Ihre Anwendungen in einem Browser ausführen können.

Konzeptmodell für Apps für Office und SharePoint

Weitere Informationen

Nach

Siehe

Erfahren Sie mehr über Office Developer Tools für Visual Studio-2013.

Office Developer Tools für Visual Studio-2013

Mehr zum Thema "Napa" Office 365-Entwicklungstools.

"Napa" Office 365-Entwicklungstools

Um die Funktionalität von Office zu erweitern, erstellen Sie eine Anwendung für Office. Es handelt sich im Grunde um eine Webseite, die in einer Office-Anwendung wie Excel, Word, Outlook und PowerPoint gehostet wird. Ihre Anwendung kann zu Dokumenten, Arbeitsblättern, e-Mail-Nachrichten, Terminen, Präsentationen und Projekten Funktionalität hinzufügen.

Sie können Ihre Anwendung im Office Store verkaufen. Im Office Store können Sie Ihre Anwendungen einfach verkaufen, Updates verwalten und die Telemetrie nachverfolgen. Sie können Ihre Anwendung für Benutzer über einen Anwendungskatalog in SharePoint oder auf dem Exchange Server veröffentlichen.

Die folgende Anwendung für Office zeigt Arbeitsblatt-Daten in einer Bing-Karte.

Inhalts-App für Office

Weitere Informationen

Nach

Siehe

Erfahren Sie mehr über Anwendungen für Office und erstellen Sie eine.

Anwendungen für Office

Vergleichen Sie die verschiedenen Möglichkeiten, in denen Sie Office erweitern können, und entscheiden Sie, ob Sie eine Anwendung oder ein Office-Add-in verwenden möchten.

Roadmap für Anwendungen für Office, VSTO und VBA

Erfahren Sie mehr über Office Developer Tools für Visual Studio-2013.

Office Developer Tools für Visual Studio-2013

Mehr zum Thema "Napa" Office 365-Entwicklungstools.

"Napa" Office 365-Entwicklungstools

Um SharePoint für Ihre Benutzer zu erweitern, erstellen Sie eine Anwendung für SharePoint. Es handelt sich im Grunde um, eine kleine, leicht bedienbare, eigenständige Anwendung, die für Ihre Benutzer oder Unternehmen einen Bedarf deckt.

Sie können Ihre Anwendung für SharePoint im Office Store verkaufen. Sie können auch Ihre Anwendung für Benutzer über einen Anwendungskatalog in SharePoint veröffentlichen. Website-Eigentümer können Ihre Anwendung ohne einen Farmserver oder Websiteauflistungsadministrator auf ihren SharePoint-Websites installieren, aktualisieren und deinstallieren.

Hier ist ein Beispiel für eine Anwendung für SharePoint, mit dem Benutzer Kontakte verwalten können.

Geschäftskontaktmanager-App für SharePoint

Weitere Informationen

Nach

Siehe

Erfahren Sie mehr über Anwendungen für SharePoint und erstellen Sie eine.

Anwendungen für SharePoint

Vergleichen Sie Anwendungen für SharePoint mit herkömmlichen SharePoint-Lösungen.

Anwendungen für SharePoint und SharePoint-Lösungen im Vergleich

Wählen Sie aus, ob Sie eine Anwendung für SharePoint oder einer SharePoint-Lösung erstellen möchten.

Entscheidung zwischen Anwendungen für SharePoint und SharePoint-Lösungen

Erfahren Sie mehr über Office Developer Tools für Visual Studio-2013.

Office Developer Tools für Visual Studio-2013

Mehr zum Thema "Napa" Office 365-Entwicklungstools.

"Napa" Office 365-Entwicklungstools

Wenn Sie nach einer einfacheren Möglichkeit suchen, eine Anwendung für SharePoint zu erstellen, erwägen Sie die Cloud Business App -Projektvorlage in Visual Studio. Dadurch können Sie Ihre Anwendung mit LightSwitch Entwicklungstools erstellen. Die LightSwitch-Entwickler können zum Organisieren von Daten, Abfragen und Bildschirme verwendet werden. In der Tat können Sie eine einfache Anwendung erstellen, ohne überhaupt Code schreiben zu müssen.

Weitere Informationen

Nach

Siehe

Erstellen Sie Ihre erste Cloud Business-Anwendung.

Erstellen einer Cloud Business-Anwendung: Kudos

Erstellen und Veröffentlichen einer Cloud Business-Anwendung.

Erstellen von Cloud Business-Anwendungen in Visual Studio

Erstellen Sie ein Add-In für Office 2007 oder Office 2010 oder eine Erweiterung für Office 2013 mit Anwendungen für Office, die über das übliche Maß hinausreichen. Add-ins können nur auf dem Desktop ausgeführt werden. Benutzer müssen Add-ins installieren, da in der Regel die Bereitstellung und der Support schwieriger sind. Allerdings kann das Add-in stärker in Office integriert werden. Sie können z. B. die Office-Multifunktionsleiste Registerkarten und Steuerelemente hinzufügen und erweiterte Automatisierung-Aufgaben wie das Zusammenführen von Dokumenten oder das Ändern von Diagrammen durchführen. Sie können das .NET Framework einsetzen und C# und Visual Basic zur Interaktion mit Office-Objekten verwenden.

Es folgt ein Beispiel, was ein Add-in kann. Dieses Add-in fügt Multifunktionsleisten-Steuerelemente, einen benutzerdefinierten Aufgabenbereich und ein Dialogfeld zu PowerPoint hinzu.

PowerPoint-Add-In-Lösung

Weitere Informationen

Nach

Lesen

Vergleichen Sie die verschiedenen Möglichkeiten, in denen Sie Office erweitern können, und entscheiden Sie, ob Sie eine Anwendung für Office oder ein Add-in verwenden möchten.

Roadmap für Anwendungen für Office, VSTO und VBA

Erstellen Sie ein Office Add-In.

Verwaltete Add-Ins erstellt mit Visual Studio (VSTO)

Erstellen einer SharePoint-Lösung für SharePoint Foundation 2010 und SharePoint Server 2010 oder als Erweiterung von SharePoint 2013 mit einer Anwendung für SharePoint, die über das übliche Maß hinausgeht.

SharePoint-Lösungen erfordern lokale SharePoint-Farm-Server. Administratoren müssen sie installieren, und da Lösungen in SharePoint ausgeführt werden, können sie die Leistung des Servers beeinträchtigen. Allerdings bieten Lösungen einen tieferen Zugriff auf SharePoint-Objekte. Wenn Sie eine SharePoint-Lösung erstellen, können Sie außerdem das .NET Framework und C# und Visual Basic für die Interaktion mit SharePoint-Objekte verwenden.

Weitere Informationen

Nach

Siehe

Vergleichen Sie SharePoint-Lösungen mit Anwendungen für SharePoint.

Anwendungen für SharePoint und SharePoint-Lösungen im Vergleich

Wählen Sie aus, ob Sie eine Anwendung für SharePoint oder einer SharePoint-Lösung erstellen möchten.

Entscheidung zwischen Anwendungen für SharePoint und SharePoint-Lösungen

Erstellen Sie eine SharePoint-Lösung.

Erstellen von SharePoint-Lösungen

Community-Beiträge

Anzeigen:
© 2015 Microsoft

Office and SharePoint Development in Visual Studio

Office and SharePoint Development in Visual Studio

 

You can extend Microsoft Office and SharePoint by creating a lightweight app or add-in that users download from the Office Store or an organizational catalog, or by creating a .NET Framework-based solution that users install on a computer.

In this topic:

Office 2013 and SharePoint 2013 introduce a new add-in model that helps you build, distribute, and monetize add-ins that extend Office and SharePoint. These add-ins can run in Office or SharePoint Online, and users can interact with them from many devices.

Find out how to use the new Office add-in model to extend the Office experience for your users.

These add-ins have very small footprints compared to VSTO add-ins and solutions, and you can build them by using almost any web programming technology such as HTML5, JavaScript, CSS3, and XML. To get started, use the Office Developer Tools in Visual Studio, or the lightweight web-based tool code-named Napa Office 365 Development Tools, which lets you create projects, write code, and run your add-ins in a browser.

Apps for Office and SharePoint conceptual model

Learn more

To

See

Learn more about Napa Office 365 Development Tools.

Napa Office 365 Development Tools

To extend the functionality of Office, build an Office add-in. It’s basically a webpage that’s hosted in an Office application such as Excel, Word, Outlook, and PowerPoint. Your app can add functionality to documents, worksheets, email messages, appointments, presentations, and projects.

You can sell your app in the Office Store. The Office Store makes it easy to monetize your add-ins, manage updates, and track telemetry. You can also publish your app to users through an app catalog in SharePoint, or on Exchange Server.

The following app for Office shows worksheet data in a Bing map.

Content app for Office

Learn more

To

See

Learn more about Office add-ins, and then build one.

Office add-ins

Compare the different ways in which you can extend Office, and decide whether you should use an app or an Office add-in.

Roadmap for Office add-ins, VSTO, and VBA

Learn more about Napa Office 365 Development Tools.

Napa Office 365 Development Tools

To extend SharePoint for your users, build a SharePoint add-in. It’s basically a small, easy-to-use, stand-alone application that solves a need for your users or business.

You can sell your app for SharePoint in the Office Store. You can also publish your add-in to users through an add-in catalog in SharePoint. Site owners can install, upgrade, and uninstall your add-in on their SharePoint sites without the help of a farm server or site collection administrator.

Here’s an example of an app for SharePoint that helps users manage business contacts.

Business contact manager app for SharePoint

Learn more

To

See

Learn more about SharePoint add-ins, and then build one.

SharePoint Add-ins

Compare add-ins for SharePoint with traditional SharePoint solutions.

SharePoint add-ins compared with SharePoint solutions

Choose whether to build a SharePoint add-in or a SharePoint solution.

Deciding between SharePoint add-ins and SharePoint solutions

Learn more about Napa Office 365 Development Tools.

Napa Office 365 Development Tools

Create a VSTO add-in to target Office 2007 or Office 2010, or to extend Office 2013 and Office 2016 beyond what’s possible with Office add-ins. VSTO add-ins run only on the desktop. Users have to install VSTO add-ins, so they’re typically more difficult to deploy and support. However, your VSTO add-in can be integrated more closely with Office. For example, it can add tabs and controls to the Office Ribbon and perform advanced automation tasks such as merging documents or modifying charts. You can leverage the .NET Framework and use C# and Visual Basic to interact with Office objects.

Here’s an example what a VSTO add-in can do. This VSTO add-in adds Ribbon controls, a custom task pane, and a dialog box to PowerPoint.

PowerPoint add-in solution

Learn more

To

Read

Compare the different ways in which you can extend Office, and decide whether you should use a VSTO add-in or an Office add-in.

Roadmap for Office add-ins, VSTO, and VBA

Create a VSTO add-in.

VSTO add-ins build with Visual Studio

Create a SharePoint solution to target SharePoint Foundation 2010 and SharePoint Server 2010, or to extend SharePoint 2013 and SharePoint 2016 in ways beyond what’s possible with a SharePoint add-in.

SharePoint solutions require on-premises SharePoint farm servers. Administrators must install them, and because solutions execute in SharePoint, they can affect the performance of the server. However, solutions provide deeper access to SharePoint objects. Also, when you build a SharePoint solution, you can leverage the .NET Framework and use C# and Visual Basic to interact with SharePoint objects.

Learn more

To

See

Compare SharePoint solutions with SharePoint add-ins.

SharePoint add-ins compared with SharePoint solutions

Create a SharePoint solution.

Create SharePoint Solutions

Show:
© 2016 Microsoft