Festlegen des Preises und Auswählen der Märkte

Applies to Windows Phone

Im Windows Phone Dev Center haben Sie die Möglichkeit, den Preis Ihrer App je nach Land/Region anzupassen. Denken Sie daran, Ihre Auszahlungsinformationen und Ihr Steuerprofil einzugeben, wenn Sie zahlungspflichtige Apps verkaufen möchten. Sie können dies während der Registrierung oder unter Kontozusammenfassung vornehmen.

Der Grundpreis ist der von Ihnen ausgewählte Preis, der in jedem Land/jeder Region gilt, in dem/der Ihre App verkauft wird, sofern Sie nicht für ein bestimmtes Land/eine bestimmte Region einen anderen Preis festlegen. Der Grundpreis wird für die einzelnen Länder/Regionen in einen Preis auf demselben Niveau in der lokalen Währung konvertiert. Wenn Sie beispielsweise beim Speichern Ihrer App-Informationen den Preis 0,99 Euro auswählen, wird der Preis für die USA automatisch in einen US-Dollar-Betrag konvertiert, der dem intendierten Preisniveau der Anwendung entspricht.

Weitere Informationen über Ihre steuerlichen Verpflichtungen in ausgewählten Märkten finden Sie in den Steuerinformationen zu bezahlten Apps.

Sie können den Preis auch je nach Land/Region anpassen. Nach dem Speichern Ihrer App-Informationen gelangen Sie zurück zur Seite des Hubs für die App-Einreichung. Klicken Sie unter Optionen auf Marktauswahl und angepasste Preise.

Wählen Sie in Marktauswahl und angepasste Preise aus der Liste die Länder/Regionen aus, für die Sie neue Preise festlegen möchten, und speichern Sie Ihre Änderungen. Die Preisänderungen gelten nur für neu getätigte Käufe.

In Märkten mit geringer Kreditkartennutzung können Zahlungsmethoden wie die Abrechnung mit dem Mobilfunkbetreiber den Absatz zahlungspflichtiger Apps und zahlungspflichtiger In-App-Elemente fördern. Da für die Bereitstellung dieser Zahlungsmethoden höhere Kosten anfallen, wird der anhand der Nettoeinnahmen ermittelten Store-Gebühr ein Aufschlag zur Regulierung der Markterweiterung (Commerce Expansion Adjustment) in Höhe von 13,9 Prozent hinzugerechnet, um die für zahlungspflichtige Apps und zahlungspflichtige In-App-Transaktionen zu zahlenden Anwendungserlöse in den Ländern/Regionen, in denen die in der Tabelle unten aufgeführten Zahlungsmethoden verwendet werden, zu berechnen. Unter Umständen empfiehlt es sich, bei der Festlegung Ihrer App-Preise für die einzelnen Märkte zu berücksichtigen, ob bzw. wo der Aufschlag zur Regulierung der Markterweiterung anfällt. Nähere Informationen zu der Regulierung zur Markterweiterung finden Sie in der Vereinbarung für App-Entwickler.

Die Regulierung zur Markterweiterung wird ab dem Datum des Inkrafttretens auf alle für das jeweilige Land/die jeweilige Region verarbeiteten Transaktionen und Zahlungsmethoden erhoben. Diese Informationen werden monatlich aktualisiert. Neu hinzugekommene Länder/Regionen und Zahlungsmethoden werden innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Inkrafttreten der Regulierung zur Markterweiterung für das jeweilige Land/die jeweilige Region und Zahlungsmethode in die Liste aufgenommen.

Land/Region

Zahlungsmethoden

Datum des Inkrafttretens

Argentinien

Abrechnung mit dem Mobilfunkbetreiber

März 2014

Chile

Abrechnung mit dem Mobilfunkbetreiber

März 2014

Kolumbien

Abrechnung mit dem Mobilfunkbetreiber

März 2014

Costa Rica

Abrechnung mit dem Mobilfunkbetreiber

März 2014

Ägypten

Abrechnung mit dem Mobilfunkbetreiber

Juni 2014

Kenia

Abrechnung mit dem Mobilfunkbetreiber

Juli 2014

Malaysia

Abrechnung mit dem Mobilfunkbetreiber

März 2014

Mexiko

Abrechnung mit dem Mobilfunkbetreiber

März 2014

Peru

Abrechnung mit dem Mobilfunkbetreiber

März 2014

Südafrika

Abrechnung mit dem Mobilfunkbetreiber

März 2014

Anzeigen:
© 2014 Microsoft

Define pricing and market selection

July 21, 2014

Applies to Windows Phone

Windows Phone Dev Center gives you the option to customize your app’s price on a per-country basis. Remember, you must enter your payout info and tax profile to sell paid apps. You can do this during Registration or in Account summary.

Base price is the price you select that will be used in every country or region where your app is sold, unless you specify a different price for a particular country or region. The base price is converted to the same price level in the local currency of each country or region. For instance, if you select $.99 USD when you save your App info, the price in France will automatically be converted to the Euro pricing that’s used for that level of application.

To learn more about your app’s tax implications in selected markets, see Tax details for paid apps.

You also have the option to adjust pricing on a per-country basis. After you’ve successfully saved your App info, you will be returned to the App Submission Hub page. Under Options, click Market Selection and Custom Pricing.

Once you’re in Market Selection and Custom Pricing, select from a list of countries or regions you’d like to set new pricing for and save your changes. Price changes will be applicable to all new purchases only.

Payment methods such as mobile operator billing can help increase sales of paid apps and in-app purchase items in markets where credit card use is low. Due to the higher costs to enable such payment methods in these markets, a Commerce Expansion Adjustment of thirteen and nine-tenths percent (13.9%) is added to the Store Fee deducted from Net Receipts to calculate the Application Proceeds payable for paid apps and in-app purchase transactions in the countries/regions and using the payment methods in the table below. You may want to consider if the Commerce Expansion Adjustment applies in a country/region where your app is available and factor that into your market pricing strategy. Details about the Commerce Expansion Adjustment can be found in the App Developer Agreement.

The Commerce Expansion Adjustment will be applied to all transactions processed for the specified Country/Region and Payment Methods as of the Effective Date. This information will be updated monthly; new countries/regions and payment methods will be listed within thirty (30) days after the Commerce Expansion Adjustment takes effect for that country/region and payment method.

Country/Region

Payment Methods

Effective Date

Argentina

Mobile Operator Billing

March 2014

Chile

Mobile Operator Billing

March 2014

Colombia

Mobile Operator Billing

March 2014

Costa Rica

Mobile Operator Billing

March 2014

Egypt

Mobile Operator Billing

June 2014

Kenya

Mobile Operator Billing

July 2014

Malaysia

Mobile Operator Billing

March 2014

Mexico

Mobile Operator Billing

March 2014

Peru

Mobile Operator Billing

March 2014

South Africa

Mobile Operator Billing

March 2014

Show:
© 2014 Microsoft