Informationen zum Dashboard - Windows app development

18.06.2014

Applies to Windows Phone

Das Dashboard dient dazu, Sie über Ihre Aktivitäten in Windows Phone Dev Center auf dem Laufenden zu halten. Mit diesen Informationen können Sie das Dashboard optimal nutzen.

Einige Meldungen erfordern ein Handeln auf Ihrer Seite. Diese Meldungen werden rot angezeigt. Andere Meldungen (schwarz) dienen lediglich der Information. Der Bereich Meldungen erfüllt zwei wichtige Funktionen:

  1. Er informiert Sie über notwendige Verwaltungsaufgaben beim Dev Center-Konto. So kann es beispielsweise vorkommen, dass Sie bei der Registrierung vergessen haben, Ihr Steuerprofil auszufüllen. Klicken Sie auf die Meldung, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Klicken Sie auf Weitere, um die Seite Kontozusammenfassung anzuzeigen. Über diese Seite können Sie weitere Meldungen zu Ihrem Konto anzeigen.

  2. Er ermöglicht Ihnen, den Status Ihrer App-Einreichungen zu überwachen. Klicken Sie auf die Meldung, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. So gelangen Sie zu den App-Informationen. Dort können Sie Ihre App detailliert anzeigen und verwalten. Im Meldungsbereich können bis zu vier Apps angezeigt werden. Wenn Sie über mehr als vier in Bearbeitung befindliche Apps verfügen, klicken Sie auf Weitere. So gelangen Sie zu einer Liste mit allen in Bearbeitung befindlichen Apps.

In diesem Bereich können Sie einige grundlegende Auszahlungsstatistiken zu Ihren Apps und In-App-Produkten anzeigen.

  • Letzte Zahlung ist die letzte Auszahlung, die Sie erhalten haben.

  • Bis heute gezahlter Betrag ist die Auszahlungssumme am heutigen Tag. Die Datumsangabe „ab“ unter der Auszahlung ist der letzte von Microsoft verarbeitete Auszahlungszeitraum. Dieses Datum entspricht nicht Ihrem letzten Auszahlungsdatum. Es ist möglich, dass in diesem Zeitraum eine Auszahlung erfolgt.

Dieser Bereich enthält drei wichtige Überwachungstools. In Dev Center wird immer jeweils eine Ansicht angezeigt. Klicken Sie auf Weiter, um durch die einzelnen Ansichten zu blättern.

  1. App-Downloads ist die Standardansicht. In dieser Ansicht wird eine Liste mit den Top-Apps basierend auf den App-Downloads in den letzten 30 Tagen angezeigt. Zudem wird ein Diagramm mit allen Ihren Apps im selben Zeitraum angezeigt.

  2. In der Ansicht In-App-Produkte wird eine Liste mit den Top-In-App-Produkten basierend auf den Verkäufen in den letzten 30 Tagen angezeigt. Zudem werden die Apps angezeigt, über die die In-App-Produkte gekauft wurden. Die Ansicht enthält zudem ein Diagramm mit allen Ihren In-App-Käufen im selben Zeitraum.

  3. In der Ansicht Anzahl der Abstürze werden die fünf Apps angezeigt, die in den letzten 30 Tagen am häufigsten abgestürzt sind.

Um diese Metriken ausführlicher zu prüfen, klicken Sie auf Details anzeigen.

Anzeigen:
© 2014 Microsoft

About the dashboard

July 21, 2014

Applies to Windows Phone

The Dashboard is designed to keep you informed about your activity in Windows Phone Dev Center. Use this info to help you make the most of the Dashboard.

Some messages require action on your part. These messages will appear in red. Other messages (in black) will appear simply for your information. The Messages area serves two key functions:

  1. Notifies you about necessary Dev Center account maintenance. For instance, you may have forgotten to fill out your tax profile during Registration. Click the message to take action on the message. Click More to view the Account Summary page. From here you can view any additional messages about your account.

  2. Allows you to monitor the state of your app submissions. Click the message to take action on the message. This will take you to the app’s info, where you can view and manage your app in full detail. The Messages area can show up to four apps. If you have more than four apps in progress at a time, click More. This will take you to a list of all apps in progress.

In this area, you can review some basic payout stats about your apps and in-app products.

  • Last payment is the most recent payout you received.

  • Paid to date is your total payout to date. Note that the “as of” date under the payout is the last payout period processed by Microsoft. This date is not your last payout date. You may or may not have a payout in that period.

This area has three important monitoring tools. Dev Center will show you one view at a time. Click Next to scroll through each.

  1. App downloads is the default view. It shows a list of the top apps based on app downloads in the last 30 days. It also shows a chart including all of your apps during the same period.

  2. In-app products shows a list of top in-app products based on the purchases in the last 30 days, along with the apps where the purchase was made. The view also shows a chart including all of your in-app purchases during the same period.

  3. Crash counts shows the five apps that have crashed the most in the last 30 days.

To explore these metrics in more detail, click View details.

Show:
© 2014 Microsoft