Exportieren (0) Drucken
Alle erweitern
Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt. Bewegen Sie den Mauszeiger über die Sätze im Artikel, um den Originaltext anzuzeigen. Weitere Informationen
Übersetzung
Original

Reflektion in .NET Framework für Windows Store-Apps

.NET Framework 4.5

Ab .NET Framework 4.5 stellt .NET Framework eine Reihe von Reflektionstypen und -membern für Windows Store-Apps zur Verfügung. Diese Typen und Member sind im vollständigen .NET Framework sowie im .NET für Windows Store-Apps verfügbar. In diesem Dokument werden die Hauptunterschiede zwischen ihnen und ihren Entsprechungen in .NET Framework 4 und früheren Versionen erklärt.

Wenn Sie eine Windows Store-App erstellen, müssen Sie die Reflektionstypen und -member im .NET für Windows Store-Apps verwenden. Diese Typen und Member sind ebenfalls für die Verwendung in Desktop-Apps verfügbar, jedoch nicht erforderlich, sodass Sie denselben Code für beide Typen von Apps verwenden können.

In .NET für Windows Store-Apps enthält die TypeInfo-Klasse einen Teil der Funktionen der Type-Klasse von .NET Framework 4. Ein Type-Objekt stellt einen Verweis auf eine Typdefinition dar, während ein TypeInfo-Objekt die Typdefinition selbst darstellt. Dadurch können Sie Type-Objekte ändern, ohne dass die Laufzeit unbedingt die Assembly laden muss, auf die sie verweisen. Das Abrufen des zugeordneten TypeInfo-Objekts erzwingt das Laden der Assembly.

TypeInfo enthält viele der Member, die in Type verfügbar sind, und viele der Reflektionseigenschaften in .NET für Windows Store-Apps geben Auflistungen von TypeInfo-Objekten zurück. Um ein TypeInfo-Objekt aus einem Type-Objekt abzurufen, verwenden Sie die GetTypeInfo-Methode.

Verwenden Sie in .NET für Windows Store-Apps die Reflektionseigenschaften, die IEnumerable<T>-Auflistungen zurückgeben, anstelle von Methoden, die Arrays zurückgeben. Reflektionskontexte können einen verzögerten Durchlauf dieser Auflistungen für große Assemblys oder Typen implementieren.

Die Reflektionseigenschaften geben nur die deklarierten Methoden für ein bestimmtes Objekt wieder. Sie durchlaufen nicht die Vererbungsstruktur. Darüber hinaus verwenden sie keine BindingFlags-Parameter zum Filtern. Stattdessen wird das Filtern im Benutzercode ausgeführt, indem LINQ-Abfragen für die zurückgegebenen Auflistungen verwendet werden. Für Reflektionsobjekte, die mit der Laufzeit ausgelöst werden (z. B. als Ergebnis von typeof(Object)), wird das Durchlaufen der Vererbungsstruktur am besten erreicht, indem die Hilfsmethoden der RuntimeReflectionExtensions-Klasse verwendet werden. Consumer von Objekten benutzerdefinierter Reflektionskontexte können diese Methoden nicht verwenden und müssen selbst die Vererbungsstruktur durchlaufen.

In einer Windows Store-App wird der Zugriff auf einige .NET Framework-Typen und -Member eingeschränkt. Sie können beispielsweise .NET Framework-Methoden, die nicht in .NET für Windows Store-Apps enthalten sind, nicht mit einem MethodInfo-Objekt aufrufen. Darüber hinaus werden bestimmte Typen und Member, die innerhalb einer Windows Store-App als nicht sicher eingestuft werden, sowie Marshal-Member und WindowsRuntimeMarshal-Member blockiert. Diese Einschränkung betrifft nur .NET Framework-Typen und -Member. Sie können Ihren Code oder Code von Drittanbietern wie gewohnt aufrufen.

In diesem Beispiel werden die Reflektionstypen und -member in .NET für Windows Store-Apps verwendet, um die Methoden und Eigenschaften des Calendar-Typs abzurufen (einschließlich geerbter Methoden und Eigenschaften). Um diesen Code auszuführen, fügen Sie ihn in eine Codedatei für eine Windows Store-Seite ein, die ein Windows.UI.Xaml.Controls.Textblock-Steuerelement mit dem Namen textblock1 enthält.


using System;
using System.Collections.Generic;
using System.IO;
using System.Linq;
using Windows.UI.Xaml;
using Windows.UI.Xaml.Controls;
using Windows.UI.Xaml.Controls.Primitives;
using Windows.UI.Xaml.Navigation;
using System.Reflection;
using System.Globalization;
using System.Text;


namespace Reflection
{
    public sealed partial class MainPage : Page
    {
        public MainPage()
        {
           this.InitializeComponent();
        }

        protected override void OnNavigatedTo(NavigationEventArgs e)
        {
            TypeInfo t = typeof(Calendar).GetTypeInfo();
            IEnumerable<PropertyInfo> pList = t.DeclaredProperties;
            IEnumerable<MethodInfo> mList = t.DeclaredMethods;

            StringBuilder sb = new StringBuilder();

            sb.Append("Properties:");
            foreach (PropertyInfo p in pList)
            {

                sb.Append("\n" + p.DeclaringType.Name + ": " + p.Name);
            }
            sb.Append("\nMethods:");
            foreach (MethodInfo m in mList)
            {
                sb.Append("\n" + m.DeclaringType.Name + ": " + m.Name);
            }

            textblock1.Text = sb.ToString();

        }
    }
}


Community-Beiträge

HINZUFÜGEN
Anzeigen:
© 2015 Microsoft

Export (0) Print
Expand All
1 out of 2 rated this helpful - Rate this topic

Reflection in the .NET Framework for Windows Store Apps

.NET Framework 4.5

Starting with the .NET Framework 4.5, the .NET Framework includes a set of reflection types and members for use in Windows Store apps. These types and members are available in the full .NET Framework as well as in the .NET for Windows Store apps. This document explains the major differences between these and their counterparts in the .NET Framework 4 and earlier versions.

If you are creating a Windows Store app, you must use the reflection types and members in the .NET for Windows Store apps. These types and members are also available, but not required, for use in desktop apps, so you can use the same code for both types of apps.

In the .NET for Windows Store apps, the TypeInfo class contains some of the functionality of the .NET Framework 4 Type class. A Type object represents a reference to a type definition, whereas a TypeInfo object represents the type definition itself. This enables you to manipulate Type objects without necessarily requiring the runtime to load the assembly they reference. Getting the associated TypeInfo object forces the assembly to load.

TypeInfo contains many of the members available on Type, and many of the reflection properties in the .NET for Windows Store apps return collections of TypeInfo objects. To get a TypeInfo object from a Type object, use the GetTypeInfo method.

In the .NET for Windows Store apps, you use the reflection properties that return IEnumerable<T> collections instead of methods that return arrays. Reflection contexts can implement lazy traversal of these collections for large assemblies or types.

The reflection properties return only the declared methods on a particular object instead of traversing the inheritance tree. Moreover, they do not use BindingFlags parameters for filtering. Instead, filtering takes place in user code, by using LINQ queries on the returned collections. For reflection objects that originate with the runtime (for example, as the result of typeof(Object)), traversing the inheritance tree is best accomplished by using the helper methods of the RuntimeReflectionExtensions class. Consumers of objects from customized reflection contexts cannot use these methods, and must traverse the inheritance tree themselves.

In a Windows Store app, access to some .NET Framework types and members is restricted. For example, you cannot call .NET Framework methods that are not included in .NET for Windows Store apps, by using a MethodInfo object. In addition, certain types and members that are not considered safe within the context of a Windows Store app are blocked, as are Marshal and WindowsRuntimeMarshal members. This restriction affects only .NET Framework types and members; you can call your code or third-party code as you normally would.

This example uses the reflection types and members in the .NET for Windows Store apps to retrieve the methods and properties of the Calendar type, including inherited methods and properties. To run this code, paste it into the code file for a Windows Store page that contains a Windows.UI.Xaml.Controls.Textblock control named textblock1.

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.IO;
using System.Linq;
using Windows.UI.Xaml;
using Windows.UI.Xaml.Controls;
using Windows.UI.Xaml.Controls.Primitives;
using Windows.UI.Xaml.Navigation;
using System.Reflection;
using System.Globalization;
using System.Text;


namespace Reflection
{
    public sealed partial class MainPage : Page
    {
        public MainPage()
        {
           this.InitializeComponent();
        }

        protected override void OnNavigatedTo(NavigationEventArgs e)
        {
            TypeInfo t = typeof(Calendar).GetTypeInfo();
            IEnumerable<PropertyInfo> pList = t.DeclaredProperties;
            IEnumerable<MethodInfo> mList = t.DeclaredMethods;

            StringBuilder sb = new StringBuilder();

            sb.Append("Properties:");
            foreach (PropertyInfo p in pList)
            {

                sb.Append("\n" + p.DeclaringType.Name + ": " + p.Name);
            }
            sb.Append("\nMethods:");
            foreach (MethodInfo m in mList)
            {
                sb.Append("\n" + m.DeclaringType.Name + ": " + m.Name);
            }

            textblock1.Text = sb.ToString();

        }
    }
}
Show:
© 2014 Microsoft. All rights reserved.