VERTRIEB: 1-800-867-1380

Hinzufügen oder Löschen von Endpunkten

Letzte Aktualisierung: September 2014

Windows Azure Traffic Manager

  1. Suchen Sie im Verwaltungsportal im Traffic Manager-Bereich das Traffic Manager-Profil mit den Endpunkteinstellungen, die Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf den Pfeil rechts neben dem Profilnamen. Die Einstellungsseite für das Profil wird geöffnet.

  2. Klicken Sie oben auf der Seite auf Endpunkte, um die Endpunkte anzuzeigen, die bereits Teil der Konfiguration sind.

  3. Klicken Sie unten auf der Seite auf Hinzufügen, um auf die Seite Dienstendpunkte hinzufügen zuzugreifen. Standardmäßig listet die Seite die Cloud-Dienste unter Dienstendpunkte auf.

  4. Wählen Sie für Cloud-Dienste die Cloud-Dienste in der Liste aus, um diese als Endpunkte für dieses Profil zu aktivieren. Wenn Sie den Namen des Cloud-Diensts löschen, wird er aus der Liste der Endpunkte entfernt.

  5. Klicken Sie für Websites auf die Dropdownliste Diensttyp, und wählen Sie dann Website aus.

  6. Wählen Sie die Websites in der Liste aus, um sie als Endpunkte für dieses Profil hinzuzufügen. Wenn Sie den Namen der Website löschen, wird sie aus der Liste der Endpunkte entfernt. Beachten Sie, dass Sie nur eine Website pro Azure-Datencenter (auch als "Region" bezeichnet) auswählen können. Wenn Sie eine Website in einem Datencenter auswählen, das mehrere Websites hostet, stehen nach der Auswahl der ersten Website die anderen Websites im gleichen Datencenter nicht mehr für die Auswahl zur Verfügung. Beachten Sie außerdem, dass nur Standardwebsites aufgelistet werden.

  7. Klicken Sie nach der Auswahl der Endpunkte für dieses Profil auf das Häkchen unten rechts, um Ihre Änderungen zu speichern.

Beachten Sie, dass Azure-Websites bereits Failover- und Roundrobin-Lastenausgleichsfunktionen für Websites in einem Datencenter unabhängig vom Websitemodus zur Verfügung stellen. Traffic Manager ermöglicht das Angeben von Failover und Roundrobin-Lastenausgleich für Websites in verschiedenen Datencentern.

WarningWarnung
Wenn Sie die Lastenausgleichsmethode"Failover" verwenden, passen Sie nach dem Hinzufügen oder Entfernen eines Endpunkts die Failoverprioritätsliste auf der Seite "Konfiguration" an, um die Failoverreihenfolge für Ihre Konfiguration widerzuspiegeln. Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurieren der Lastenausgleichsmethode "Failover".

  1. Suchen Sie im Verwaltungsportal im Traffic Manager-Bereich das Traffic Manager-Profil mit den Endpunkteinstellungen, die Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf den Pfeil rechts neben dem Profilnamen. Die Einstellungsseite für das Profil wird geöffnet.

  2. Klicken Sie oben auf der Seite auf Endpunkte, um die Endpunkte anzuzeigen, die bereits Teil der Konfiguration sind.

  3. Klicken Sie auf der Seite Endpunkte auf den Namen des Endpunkts, den Sie aus dem Profil löschen möchten.

  4. Klicken Sie unten auf der Seite auf Löschen.

Siehe auch

Fanden Sie dies hilfreich?
(1500 verbleibende Zeichen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Anzeigen:
© 2014 Microsoft

SALES: 1-800-867-1380

Add or Delete Endpoints

Updated: March 13, 2014

Windows Azure Traffic Manager

  1. On the Traffic Manager pane in the Management Portal, locate the Traffic Manager profile that contains the endpoint settings that you want to modify, and then click the arrow to the right of the profile name. This will open the settings page for the profile.

  2. At the top of the page, click Endpoints to view the endpoints that are already part of your configuration.

  3. At the bottom of the page, click Add to access the Add Service Endpoints page. By default, the page lists the cloud services under Service Endpoints.

  4. For cloud services, select the cloud services in the list to enable them as endpoints for this profile. Clearing the cloud service name removes it from the list of endpoints.

  5. For web sites, click the Service Type dropdown, and then select Web Site.

  6. Select the web sites in the list to add them as endpoints for this profile. Clearing the web site name removes it from the list of endpoints. Note that you can only select a single web site per Azure datacenter (also known as a region). If you select a web site in a datacenter that hosts multiple web sites, when you select the first web site, the others in the same datacenter become unavailable for selection. Also note that only Standard web sites are listed.

  7. After you select the endpoints for this profile, click the checkmark on the lower right to save your changes.

Note that Azure Web Sites already provides failover and round-robin load balancing functionality for web sites within a datacenter, regardless of the web site mode. Traffic Manager allows you to specify failover and round-robin load balancing for web sites in different datacenters.

WarningWarning
If you are using the Failover load balancing method, after you add or remove an endpoint, be sure to adjust the Failover Priority List on the Configuration page to reflect the failover order you want for your configuration. For more information, see Configure Failover Load Balancing.

  1. On the Traffic Manager pane in the Management Portal, locate the Traffic Manager profile that contains the endpoint settings that you want to modify, and then click the arrow to the right of the profile name. This will open the settings page for the profile.

  2. At the top of the page, click Endpoints to view the endpoints that are already part of your configuration.

  3. On the Endpoints page, click the name of the endpoint that you want to delete from the profile.

  4. At the bottom of the page, click Delete.

See Also

Was this page helpful?
(1500 characters remaining)
Thank you for your feedback
Show:
© 2014 Microsoft